Kurze Pause: Pfütze!

Geschrieben von:Pakimo auf . Veröffentlicht in Sprachförderung

Es zeigt sich, dass es überaus spannend ist mit dem Hund Gassi zu gehen. Es zeigt sich aber auch, dass eine einfache Pfütze auf einem Waldweg durchaus spannend ist – und der Hund eine kurze Verschnaufpause hat… Nicht nur niedlich und toll anzuschauen, sondern auch ein Paradebeispiel dafür, dass es manchmal die einfachen Dinge sind, die Kinder faszinieren und erleben wollen.

Karton schlägt Fahrrad

Der kleine Toni hat zu seinem 4. Geburtstag sein erstes Fahrrad bekommen – genau das was er sich so sehr gewünscht hatte. Toni’s Eltern freut das, dann Sie freuen sich über die ersten Fahrversuche – vielleicht sogar irgendwann ohne Stützräder?  Extra 5 Rollen Geschenkpapier wurden gekauft um diesen riesigen Karton zu verpacken – Schleife drauf und fertig.

Als es die Geschenke gab, fiel Toni natürlich sofort der riesige Karton auf … alles andere rundherum  war vergessen! Die Eltern freuten sich über den Volltreffer … dabei wusste Toni noch garnicht was in dem riesigen Geschenk versteckt war. Das Geschenkpapier flog in Fetzen und kleinen Stücken durch den Raum  … zum Vorschein kam ein brauner Karton auf dem oben rechts nur zu lesen war, dass es sich um ein Fahrrad handelt – kein Bild garnichts zu sehen.

„Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa eine Seifenkiste!!!“

Die Eltern schauten sich doch etwas verwundert an. Wann würde toni bemerken das es sich aufgrund der folgenden Kartonbeschriftung eindeutig um ein Fahrrad handeln müsse:

  • Rahmen: Octagon Aluminium 6061 16 Zoll
  • Geeignet ab ca. 4 Jahre / Körpergröße: 105 cm
  • Sattelhöhe min / max: 53 – 62 cm
  • Gewicht: 10,4 kg
  • geschlossener Kettenschutz
  • Grün / Blau

„Ja schau doch mal was in dem Karton drin ist.“ Toni entdeckte ein Blau-Grünes Fahrrad und freute sich noch mehr und probierte es auch gleich aus. Keine 5 Minuten später fragte er seine Eltern sinngemäß folgendes:

„Wann probieren wir die Seifenkiste endlich aus?“

Boy Driving Box Car on White

 

Ähnliche Artikel

Trackback von Ihrer Website.

Kommentar verfassen

Jetzt Kostenlos herunterladen!
und sofort loslegen